Fußball


Die Sparte Fußball ist mit 150 aktiven Mitgliedern die größte Sektion in der ASKÖ Neue Heimat.

Einen besonders hohen Stellenwert hat bei uns der Kinder- und Jugendfußball. Wir verstehen uns als Ausbildungsverein. Von der ASKÖ Neue Heimat schaffen immer wieder talentierte Nachwuchskicker den Sprung zu verschiedensten Spitzenvereinen. Ab einem Alter von vier Jahren werden die jungen Kids von fachlich versierten Trainern in familiärer Atmosphäre trainiert.

Nach dem Durchlauf der Jugendabteilungen oder je nach Talent vielleicht auch schon früher, haben die Nachwuchskicker natürlich auch die Chance sich in der Kampfmannschaft zu messen. Ist der Sprung dorthin noch zu groß, bietet unsere Reserve-Mannschaft die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

 

Durch die besonders gute Integrationsarbeit gewann die ASKÖ Neue Heimat - Jugendabteilung im Jahre 2012 einen Integrationspreis.

 

Unsere Seniorenmannschaft ist ein Zusammenschluss ehemaliger, verdienter Spieler der ASKÖ Neue Heimat.

Jährlich werden Freundschaftsspiele, Turniere sowie gemeinsame Feierlichkeiten durchgeführt.

Auch das legendäre "Schnauz-Gedenkturnier"  wird immer wieder von der ASKÖ Neue Heimat  ausgetragen.

 

 

Alle Spielergebnisse, Tabellen, Spielerfotos, Spieltermine unserer Mannschaften finden Sie auf der offiziellen Homepage des OoeFV unter folgendem Link:  www.ofv.at/

 

 

 

 


Kontakt

Askö Neue Heimat

Flötzerweg 99

4030 Linz

mail: Info@askoe-neueheimat.at